HOME
Deutsch
English
Anwendungen
News
webcam
downloads
links
Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf  der Slow Scan Television - Seite von

       Frank Löscher, DL1FH

Seit 1987 beschäftige ich mich mit der Betriebsart SSTV, einer der wohl interessantesten Betriebsarten im  Amateurfunk. Nach vielen Verbindungen mit schwarzweiß –Bildern, konnten 1989 die ersten Farbbilder mit einem Eigenbau-Konverter gesendet und empfangen werden.
           Die von Martin Emmerson, G3OQD und Eddie Murphy, GM3SBC entwickelten SSTV-Modes (
Martin-Mode und Scottie-Mode ) entstanden auf dem legendären SSTV-Konverter Robot-1200C. Begeistert von der Bildqualität und Bedienfreundlichkeit dieses Systems entstand 1993 der FH-21P und wurde in Kleinserie produziert. Dieser Konverter basierte auf dem Robot-System und enthielt viele Verbesserungen zum Originalgerät. Heute haben sich die SSTV-Modes von Martin und Scottie durchgesetzt und SSTV ist durch die Möglichkeit die SSTV-Bilder mit Hilfe von PC-SSTV-Programmen zu übertragen, sehr populär geworden.
           Von den Vorzügen und Möglichkeiten eines SSTV-System`s überzeugt, welches auch unabhängig vom Computer arbeitet, habe ich mich jetztdem Vertrieb und Service des SSTV- Konverters
TSC-70P der japanischen Firma TASCO-electronics gewidmet. Detaillierte Informationen zu diesem System und seinen Möglichkeiten findest Du auf meinen Webseiten. Der Vertrieb dieses Konverters erfolgt über meine Firma Loescher-electronic.

vy 73`s  von Frank -  DL1FH

[HOME] [Deutsch] [English] [Anwendungen] [News] [webcam] [downloads] [links]